ENERGIEWENDE
  MIT BÜRGERBETEILIGUNG

 

Höchste Effizienz

Der BlueGEN ist die effizienteste Art dezentral Strom zu erzeugen. Dank einem elektrischen Wirkungsgrad von 60% (netto, Hu) ist die Umwandlung von (Erd-)Gas zu Strom so effizient wie bei einem modernen GuD-Kraftwerk – direkt am Ort des Verbrauchs.

 

Der BlueGEN arbeitet sehr umweltschonend und erlaubt den Gebäudeeigentümern einen eigenen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz zu leisten.

Die Ausgansleistung des BlueGEN kann auf Wunsch moduliert werden und eine Vielzahl der Geräte können zu einem großen, virtuellen Kraftwerk zusammengeschlossen werden. Die schnelle Anpassbarkeit und feine Abstufungen erlauben so die Reduzierung der Netzbelastung durch den Ausgleich von unsteten Energiequellen wie z.B. Wind oder Solar-PV.

Überall dort wo nur eine geringe Wärmesenke abgedeckt werden muss kann der BlueGEN sein maximales Potential entfalten, z.B.:

  • in Betrieben
  • in Passiv- und Niedrigenergiehäusern
  • Gebäude mit kürzlich sanierter Heizungsanlage

Der BlueGEN ist ein Mikro-KWK-System das als Beistellgerät konzipiert wurde und durch die geringe Wärmeabgabe ganzjährig betrieben werden kann.

 

 

 

Kundenbindung

Der BlueGEN ist auf einen Betrieb von mindestens 10 Jahren ausgelegt. Dank des ganzjährigen Betriebes bietet er in dieser Zeit einen gesicherten, planbaren Gasabsatz. Damit, und dank des vergleichsweise geringen Wartungsaufwands, eignet sich der BlueGEN als ideales Gerät für Contracting-Geschäftsmodelle und Smart-Grid Anwendungen.

Profitieren Sie außerdem vom sauberen Image der Brennstoffzellen-Technologie in dem Sie als einer der Vorreiter in diesem stetig wachsenden Markt auftreten.

 

 

 

Zuverlässigkeit

Der Technologie des BlueGEN hat in mehr als 12 Millionen kumulierten Betriebsstunden seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Das Gerät ist ausgiebig erprobt und ausgereift. Weiterhin wird der Betrieb jedes BlueGEN über einen 10-Jahres-Vollwartungsvertrag abgesichert, der alle anfallenden Wartungs- und Garantieleistungen abdeckt und keine Risiken bietet. Das Service-Team von SOLIDpower sowie zahlreiche Fachhandwerkspartner in ganz Deutschland und darüber hinaus stehen bereit um schnell zu reagieren.

 Der BlueGEN wurde bereits von zahlreichen Energieversorgern und -dienstleistern umfangreich getestet. Hier ein paar Beispiele: 

 

 

 

 

Weitere Vorteile

Vorteile für Ihre Kunden

Erfahren Sie welche Vorteile der Einsatz von BlueGEN bietet

Für Gewerbe

Für Haushalte

 

FAQ
Kontakt aufnehmen
Download Broschüre